Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Wann Papierkorb, wann entgueltig weg?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich aus Versehen eine (nicht allzugrosse) Datei geloescht.

Kein Problem, muss ich doch nur aus dem Papierkorb holen...

Aber Pustekuchen, ist nicht mehr drinnen... Was geht da ab?

Geloeschte Dateien von SD-Karten - habe ich (bei mir) festgestellt - sind gleich weg.
Aber obige Datei war auf einer Festplatte: Alle Partitionen sind bei mir NTFS.

Ist vielleicht irgendwo eingestellt, von welchen Laufwerken geloeschte Dateien im Papierkorb landen und von welchen gleich im Nirvana?

Viele Gruesse,
Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Max Payne „Das ist zumindest einstellbar: Rechtsklick auf Papierkorb und Eigenschaften wählen. Da kannst Du die Einstellungen für ...“
Optionen

Danke.

Dort sind aber alle Checkboxes auf 'In Papierkorb verschieben' und nicht auf 'sofort löschen' eingestellt. Falls das was zu löschen ist, aber größer ist, als der Papierkorb-Platz müsste doch generell nachgefragt werden, oder? Auch im Kommandozeilen-Fenster?

Gruß.
Mdl

bei Antwort benachrichtigen