Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.267 Themen, 123.669 Beiträge

Notebook Acer von DVD/CD starten

herbert35 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Notebook Acer Aspire E 17, E5-772G-5123 startet nicht von DC/DVD obwohl ich im BIOS die Startreihenfolge richtig eingestellt habe. Ich habe gelesen daß das Notebook evtl. UEFI-Bios hat. Was und wie muß ich das einstellen?
Vielen Dank für eine Hilfe.
MfG Herbert










bei Antwort benachrichtigen
herbert35 jule199 „Hallo Herbert Ich habe ein Aspire E15 E-571G. Eine CD/DVD iso müßte in Legacy und UEFI gleich gut booten. Von UEFI, das ...“
Optionen

Danke für die Info aber es funktioniert nicht. Habe schon Ratschläge im Internet rauf und runter probiert, aber alles ohne Erfolg. In den BIOS läßt sich das nicht umstellen - keine Reaktion.

Ich habe eine Acronis-Start-CD und möchte damit die Festplatte C wiederherstellen, die ich auf einem externen Laufwerk mit Acronis gesichert habe. Es startet aber keine Start-CD. Die CD wird bei gestartetem System zwar erkannt und ist lesbar, aber von dort aus kann sie nicht gestartet werden. Ich lege also die Start-CD in das Laufwerk und sie startet nicht.

Wie geht es weiter?

Vielen Dank und freundliche Grüße von

Herbert

bei Antwort benachrichtigen