Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.620 Beiträge

Notebook Acer von DVD/CD starten

herbert35 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Notebook Acer Aspire E 17, E5-772G-5123 startet nicht von DC/DVD obwohl ich im BIOS die Startreihenfolge richtig eingestellt habe. Ich habe gelesen daß das Notebook evtl. UEFI-Bios hat. Was und wie muß ich das einstellen?
Vielen Dank für eine Hilfe.
MfG Herbert










bei Antwort benachrichtigen
jule199 herbert35 „Notebook Acer von DVD/CD starten“
Optionen

Hallo Herbert

Ich habe ein Aspire E15 E-571G. Eine CD/DVD iso müßte in Legacy und UEFI gleich gut booten. Von UEFI, das bei Win xxx eingestellt ist kannst Du im Bios auf Legacy umstellen, wenn Du z.B. mit enem Betriebssystem (z.B. irgendein Linux) von USB, oder externer Disk booten möchtest und dieses Betriebssystem im Legacy Mode erstellt wurde.  Wenn Du noch fragen hast, melde Dich.

Gruß Jule199

bei Antwort benachrichtigen