Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Xiaomi Redmi 3 - schwer endtäuscht!

Systemcrasher / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe, war ich zunächst äußerst neidisch.

Nun gibt es nur noch Frust pur!

Symphtom auf den ersten  Blick wie bei dem Samsung Tablet (siehe dort).

Also das Xiaomi Forum gesucht, angemeidet und Problem geschilddert.

Auf meine Probleme wird NICHT eingegangen, es wird nur lapidar auf diverse Hilfsseiten verwiesen, wie man das Teil flashed.

Aber das will ich eigentlich gar nicht.

Es soll  nur wieder einwandfrei booten.

Anscheinend ist das bei den Geräten aber Absicht, es scheint sich um eine Bootsperre zu handeln.

Nur leider funzen die Anleitungen bei mir nicht.

Videos sind in einer Sprache, die nur entfernt an Ensglisch erinnern, dafür aber mit einer Geschwindigkeit gesprochen, da wäre selbst ein Dieter Thomas Heck vor Neid erblasst. :(

Dann gibt es noch ein  paar animiert Gifs, die sind ebenso unbrauchbar, weil sie nur verwirren, manchmal sich vergrößern (jedenfalls unter W7) und weder Anfang noch Ende einsehbar sind.

Die entsprechenden "Hilfen" habe ich mir mindestens 1/2 Dutzend mal durchgelesen, und wurde nur mehr und mehr frustriert. :(

SO habe ich mir das nicht vorgestellt. :(

Hier der Link: https://miui-germany.de/index.php?thread/11825-redmi-3-startet-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-16-gb/&postID=113658#post113687

Vielleicht kann ja jemand von Euch erkennen, was da los ist. ....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Systemcrasher „Xiaomi Redmi 3 - schwer endtäuscht!“
Optionen
Auf meine Probleme wird NICHT eingegangen, es wird nur lapidar auf diverse Hilfsseiten verwiesen, wie man das Teil flashed.

Ich habe mir Deinen Thread dort durchgelesen und zolle den Kollegen dort großen Respekt, wie sehr sie bemüht sind Dir zu helfen!

Beachte auch bitte, dass es sich dort nicht um DAS Xiaomi-Forum handelt sondern um irgendein deutschsprachiges Xiaomi-Forum. Das echte Xiaomi-Forum gibt es (wie in meinen Beiträgen ausdrücklich beschrieben) nur hier: http://en.miui.com/forum.php. Dort wird englischsprachig kommuniziert und dort gibt es auch erstklassige Hilfe.

Zu Deinem Problem:

Symphtom auf den ersten  Blick wie bei dem Samsung Tablet (siehe dort).

Was mit dem "Samsung Tablet" war, kann gewiss niemand erraten, da Du keinen Link veröffentlicht hast.

Aus Deiner Beschreibung hier eingangs kann ich nicht einmal beurteilen, was überhaupt passiert ist. Ging das Gerät einfach schlagartig "futsch"? Hast Du irgendwas ruminstalliert?

Weiter wird Dir vermutlich niemand helfen können, so lange Du nicht mitteilst welches Redmi-Gerät Du EXAKT hast. Welches Modell exakt? Pro oder nicht Pro? Snapdragon oder Mediathek-CPU? Wieviel Speicher? Normale Version? Internationale Version?

Ohne diese Informationen ist es fatal irgendwelche "Anleitungen" auszuprobieren oder irgendwelche ROMs zu saugen und zu flashen. Damit hast Du Dein Gerät jetzt vermutlich in einen völlig unbekannten Zustand gebracht und es wird da sehr schwer was zu retten.

So oder so: Falls Du ein Redmi Note 3 Pro (MIT SNAPDRAGON CPU!!!) hast, dann ist diese Anleitung von Muz_paray die richtige: http://en.miui.com/thread-235865-1-1.html

Diese Anleitung muss EXAKT wie beschrieben durchgeführt werden. Wenn Du nicht mal die EDL-Treiber geladen kriegst, dann ist natürlich alles weitere sinnlos.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen