Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
Genau! Strohwittwer
cscherwinski gelöscht_84526 „Da würde ich mal ein Linux-Live-System starten. Damit kann man nämlich mit einer Festplatte machen, was man will und ...“
Optionen

Danke King-Heinz,

genau das wollte ich auch vorschlagen.

Nimm doch eine Live-CD mit einem GParted, zum Beispiel, oder irgendein Live Linux System das Du von CD oder DVD startest, und dann hast Du Zugriff auf die Platte, und musst nicht auf das hören, was Windows Dir versucht zu sagen ;-)

Ist wirklich ziemlich einfach.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen