Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.875 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
fakiauso fbe „Weil ich die Daten nicht brauche habe ich das mit dem Sandisk Dashboard Tool gemacht. Hat ca. 1,5h gedauert aber die ...“
Optionen
Die Platte ist m.E. defekt ich hab schon Kontakt mit Sandisk aufgenommen.


Glaube ich ebenfalls nach wie vor nicht. Die SSD nackt in ein Book oder einen PC direkt eingebaut und installiert, dürfte es ziemlich sicher funktionieren. Das Problem mit dem dynaschen Datenträger kommt ja nicht von ungefähr, warum auch immer die Platte so eingerichtet wurde.
Wenn Du Dir den Screenshot so ansiehst, wird das Ding eigentlich korrekt als SCSI\Disl\blablabla angezeigt, als letzte Geräteinstanz jedoch die Samsung aufgeführt. Da ist etwas ganz gewaltig daneben gegangen und ich behaupte, es ist nicht durch eine defekte Platte ausgelöst worden. SATA und USB sind halt beides serielle Bussysteme.



Das läuft ebenfalls sehr nach einer falsch erkannte Geräte-/Vendor-ID, welche zu diesem Trubel führt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Genau! Strohwittwer