Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Nachhaltigkeit?

De_prodigo_Filio / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ob mein Problem in die Rubrik Nachhaltigkeit gehört oder schon mehr in den Bereich der geplanten Obsoleszenz, ein Schelm wer böses denkt...

Meine Kühl/Gefrierkombination hat letzte Woche den Geist aufgegeben, ein Griff in das Gefrierfach offenbarte den Schaden, Ware für 200€ matschig. 

Es war der Thermostat defekt und, dass habe ich aber jetzt erst festgestellt, der Pipser war auch kaputt. Nun habe ich das grosse Glück den Schaden selber zu reparieren, das spart den Fachmann :-))

Der Kühlschrank ist erst 4 Jahre alt und dann schon der Thermostat durchgegammelt, das sollte doch etwas länger halten. Ein neuer kostet zwar nur 60 € aber das ist auch Geld...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Xdata „.. wenn dann der Experte ein paar Löffel Kochsalz in das Wasser tut .. kommt die Erleuchtung .. Oder eher nicht. Wer so ...“
Optionen

ich hab da keine Probleme, wenn sich da welche ins Jenseits befördern.

Ich schaue gerne ab und an 1000 ways to die (tausend Wege ins Gras zu beißen).

Leider kommen oft bei solchen Pfuscherreien andere ums Leben oder werden schwer geschädigt.

Bei der Duschkopfgeschichte behaupte ich mal rotzfrech, das sowas niemals eine Zulassung in DE bekommen und im Zweifel schnell eingesackt werden würde, wenn die gefährlichkeit erkannt wird. Da ist der Inverkehrbringer schnell Angeklagter.

bei Antwort benachrichtigen