PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Ton mal da, beim nächsten Start wieder nicht (Wind. 10)

Cruser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann helfen. Ich habe vor kurzer Zeit das NT gewechselt. Seitdem habe ich bei einem Start des PC einen Ton, ein anderes Mal wieder nicht (angeblich keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen). Ich weiß, das der NT-Tausch natürlich damit in keinem Zusammenhang steht, aber seitdem tritt der Fehler auf.  Die Kabel bzw. Stecker habe ich alle überprüft, alle fest. Treiber sollten auch alle geladen sein, hat ja vorher ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Mainboard? Alpha13
Cruser Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 und! Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 installieren: ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

wollte die neueste Version des BIOS herunterladen. Habe das auf der Gigabyte-Seite gelesen:

Warnung:
Das das Flashen des BIOS ein potentielles Risiko für den PC darstellt, empfehlen wir, das BIOS nicht zu flashen wenn der PC problemlos arbeitet. Seien Sie beim Flashen bitte vorsichtig. Ein unpassendes BIOS kann zu Systemfehlern führen

Macht es denn dann Sinn. Der PC arbeitet ja problemlos, bis auf manchmal halt den Ton.

Was bedeutet denn dies hiner der Mainboardbezeichnung:   (rev. 1.x)  ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Okay. Danke. MfG Cruser