PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Ton mal da, beim nächsten Start wieder nicht (Wind. 10)

Cruser / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann helfen. Ich habe vor kurzer Zeit das NT gewechselt. Seitdem habe ich bei einem Start des PC einen Ton, ein anderes Mal wieder nicht (angeblich keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen). Ich weiß, das der NT-Tausch natürlich damit in keinem Zusammenhang steht, aber seitdem tritt der Fehler auf.  Die Kabel bzw. Stecker habe ich alle überprüft, alle fest. Treiber sollten auch alle geladen sein, hat ja vorher ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Mainboard? Alpha13
Cruser Tom West „Mag sein, oder auch nicht. Aber da Du ja schon Alles probiert hast - wer soll Dir helfen können? Du weißt ...“
Optionen
Aber da Du ja schon "Alles" probiert hast

Alles, was mir eingefallen ist. Sämtliche Stecker überprüfen, Treiber neu laden, VLC-Player aktualisieren und auch neu inst.. Das Problem ist eben, das es immer wieder geht und manchmal  eben nicht.

Betriebssystem:    Windows 10 Pro 64-bit
CPU:                      Intel Xeon E3 1241 v3
RAM:                     Typ: DDR3 ; Größe: 16GB
Board:                   Gigabyte G1.Sniper Z97
Graka.:                  AMD Radeon R9 280X
Speicher:              2x Crucial SSD, 256GB

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Okay. Danke. MfG Cruser