Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

Reiskocher

Anonym60 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wenn ich Reis (Parboiled Reis) koche, dann dauert das nicht die 15 Minuten die auf der Packung angeben ist sondern locker 1 Stunde. Manchmal ein wenig mehr. Selbst wenn ich mich an die Anleitung halte. Basmati Reis kann ich gleich vergessen.

Der Herd wird mit Gas betrieben und die Brenner sind in Ordnung. Es ist egal ob der Reis von Edeka, Lidl, Aldi usw. ist. Es ist auch egal welchen Topf ich nehme. Ob Edelstahl oder einer mit Emaille. Die Töpfe wackeln auch nicht auf dem Herd.

Schon letztes Jahr habe ich daran gedacht mir einen Reiskocher zu kaufen. Ab morgen gibt es bei Netto einen für knapp 15 Euro mit 400 Watt Leistung. Bringen diese elektrischen Reiskocher etwas oder ist das bei euch so, dass das Reis kochen lange dauert?

Anleitung

Brenner

Reiskocher

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 Anonym60 „Ich habe den Reiskocher heute ohne Probleme bei Lidl zurückgeben können. Da habe ich einfach den falschen Karton ...“
Optionen

habe bei You Tube einen test gesehen (ich hätte mir lieber eine kiste Hopfenkaltschale kaufen sollen),,,Reingefallen

bei Antwort benachrichtigen