Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mikrofon für Filmbearbeitung gesucht.

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein Mikrofon für die Filmbearbeitung. Ich denke da wird Headset Mikro am besten geeignet sein weil da der Sprechabstand gleich bleibt.

Kann da wer was empfehlen?

Falls das Forum nicht optimal für meine Frage ist, bitte verschieben.

Vielen Dank.

fbe

Till3 fbe „Das habe ich, ist aber für die Filmbearbeitung nicht optimal wegen des nicht gleichmäßigen Sprechabstandes. fbe“
Optionen

Also entschuldige, ich habe als Tontechniker jeden Tag mit Mikros zu tun, wenn du dir ein Mikro auf Stativ hinstellst, kannst du dich schon davor bewegen, das macht kaum Unterschied. Und wenn doch, dann bügelst du es halt mit einem Kompressor hinterher wieder glatt. Oder bewegst du dich übermäßig viel beim Sprechen??