Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mikrofon für Filmbearbeitung gesucht.

fbe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein Mikrofon für die Filmbearbeitung. Ich denke da wird Headset Mikro am besten geeignet sein weil da der Sprechabstand gleich bleibt.

Kann da wer was empfehlen?

Falls das Forum nicht optimal für meine Frage ist, bitte verschieben.

Vielen Dank.

fbe

Till3 fbe „Hallom Till3, dein Link nutzt mir nichts. Wie mir die Fa. Thomann heute erklärt hat führt sie keinerlei Micros die an ...“
Optionen

Das ist Quatsch, das erste Mikro von meinem Link, da steht direkt in der Beschreibung "für direkten Anschluss an PC".

Wenn es ein Headset sein muss, dann kaufst du dir ein normales Headset:

http://www.thomann.de/de/headset_mikrofone.html?sw=headset&oa=pra&filter=true&feature-413=true

und dazu ein USB Interface:

http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?ref=search_prv_7_2

Das kommt dann zwar etwas teurer, aber das ist die Profi-Lösung.