Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

XIAOMI Redmi Note 3 Pro erster Kontakt

andy11 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein altes HUAWEI Ascend Y 200 macht nach drei Jahren immernoch

klaglos seinen Dienst doch für moderne Sachen allmählich unbrauchbar.

Also oben genanntes bestellt. Kostet derzeit 190E.

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_308825.html?utm_source=zanox&utm_campaign=GearbestDE&zanpid=2166822107504778240

Die Verpackung ist ähnlich aufregend simpel wie bei Mike.

Auf dem Netzteil stehen tatsächlich 2000ma, doch so wie es ist kann man es nicht

brauchen. Mal sehen, werd ne Strippe dran löten.

Nach dem ersten groben Einrichten stört mich eigentlich nur eins. Die großen Symbole.

Wer kann mir sagen wie und wo man die etwas verkleinern kann.

Erster Test mit dem GPS.

Dauerte mal grad fünf Sekunden und die Position war gefunden. Auf dem Bild nicht

zu erkennen, die Satpunkte haben drei verschiedene Farben. Vermutlich Ami GPS,

Glonass und Beidou. Normaler Weise geht an dem Fleck hier der Empfang gar nicht.

Der Kompass geht schnell und präzise.

Mit der VR-Brille von VW bin ich mal Achterbahn gefahren. Goiil........

Fortsetzung folgt, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11 „XIAOMI Redmi Note 3 Pro erster Kontakt“
Optionen

Hi Andy,

Cool - Deins ist da. Mein Ersatzgerät dürfte Montag/Dienstag eintreffen. Das aktuelle habe ich leider noch nicht wieder zum Laufen gekriegt, aber habe einen Ersatzakku bestellt.

Dass Du als regulärer europäischer Besteller wie ich ein Nicht-EU-Netzteil gekriegt hast, finde ich nicht okay. Gearbest.com hat mir versichert, dass generell landesspezifische Netzteile geliefert werden. Okay, es ist nur ein billiges Netzteil, aber ärgerlich ist es dennoch. Ich würde das mal beim Gearbest.com-Support melden und mich beschweren. Andererseits ist das Teil bei Gearbest aktuell recht konkurrenzlos günstig, da fällt ein Netzteil nicht schwer ins Gewicht.

Ich habe nämlich unter anderem den Verdacht, dass ich meinen Akku "grillt" habe, weil ich ihn nicht sofort bis Anschlag mit den Originalnetzteil (2A) geladen habe, sondern nur mit einem anderen USB-Netzteil mit 1A. Das sollte eigentlich egal sein, aber man weiß halt nicht. Ich rate Dir auf jeden Fall, dass Ding gründlich und lange zu laden, eine Tiefentladung bis auf 0 Prozent erstmal zu vermeiden.

Die Cardboard-VR-Leistung des Redmi 3 Pro hat auch mich begeistert. Mach Dir mal das hier drauf, das haut auch voll rein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.vr.cyclops&hl=de

Auf Deine weiteren Erwartungen bin ich gespannt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen