Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.501 Beiträge

Sperrliste für schädliche Anrufe, Hilfe !

RogerWorkman / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wende mich an Euch mit der bitte um Hilfe. Zuerst hatte ich ein Rechnung von meinem Handyanbieter mit ungerechtfertigter Drittanbieterrechnung. Nun habe ich eine Drittanbietersperre durchführen lassen. Ok. Monat später,  die Dialer-Anruferer pfiffig,  rufen auf meinen Festnetz an. Mit jedem Anruf kostet mich das knapp 10ct, soweit ich ans handy rangehe, da Paralellcall eingerichtet ist. Parallelcall brauche ich, damit mich Kunden "überall" erreichen. Mein Provider kann mich nicht unterstützen, denn für Werbe-, Spam+Dialer-Anrufe kann er nichts. Um zumindest das festnetz einigermaßen zu Schützen, brauche ich eine kopierbare, aktuelle Blacklist, die ich in die Fritzbox als Rufnummernsperre einkopiere. Vielleicht suche ich im Netz falsch, gibt es sowas nicht? Ich finde einzelne böse Nummern, aber keine Listen. Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen