Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Sperrliste für schädliche Anrufe, Hilfe !

RogerWorkman / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wende mich an Euch mit der bitte um Hilfe. Zuerst hatte ich ein Rechnung von meinem Handyanbieter mit ungerechtfertigter Drittanbieterrechnung. Nun habe ich eine Drittanbietersperre durchführen lassen. Ok. Monat später,  die Dialer-Anruferer pfiffig,  rufen auf meinen Festnetz an. Mit jedem Anruf kostet mich das knapp 10ct, soweit ich ans handy rangehe, da Paralellcall eingerichtet ist. Parallelcall brauche ich, damit mich Kunden "überall" erreichen. Mein Provider kann mich nicht unterstützen, denn für Werbe-, Spam+Dialer-Anrufe kann er nichts. Um zumindest das festnetz einigermaßen zu Schützen, brauche ich eine kopierbare, aktuelle Blacklist, die ich in die Fritzbox als Rufnummernsperre einkopiere. Vielleicht suche ich im Netz falsch, gibt es sowas nicht? Ich finde einzelne böse Nummern, aber keine Listen. Wer kann mir weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RogerWorkman „Hallo Bergi, danke, die kopierbare Sperrliste ist sowas, danke! Aber nun hab ich das Problem mit der Fritzbox wie man ganze ...“
Optionen

Servus

Aber nun hab ich das Problem mit der Fritzbox wie man ganze Listen einträgt, nimmt nur einzeln Nummern an.

das ist in der Tat ein bisschen blöd bei der Fritzbox - du müsstest die ganzen zu sperrenden Nummern in ein Telefonbuch (z.B. mit dem Namen "Spam") hinterlegen und dieses dann in die Sperrliste aufnehmen.

AVM empfiehlt dafür das kostenlose Programm Contact Conversion Wizard (ist auf Deutsch), wo man entsprechende Listen (mit max. 1.500 Einträgen; ggf. musst du die Liste etwas überarbeiten - müsstest dich etwas einlesen unter http://software.nv-systems.net/ccw/bedienung; ich selber hatte vor langer Zeit mal eine Fritzbox, da gab es sowas noch nicht) in das Telefonbuch der Fritzbox übertragen kann.

Das Programm gibt es unter http://software.nv-systems.net/ccw

Danach müsste dann die Rufnummernsperre in der Fritzbox wie hier beschrieben vorgenommen werden:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren-fuer-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen