Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

HP 8570w BIOS / UEFI und WIN 10 Installation

MBMBMB / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine HP 8570w und würde gerne wissen wie ich WIN10 darauf richtig installiere.

Das BIOS ist grafisch (mit Mauszeiger bedienbar) in der Version 68IAV Ver. F.31.
Wie kann ich herausfinden ob diese BIOS/UEFI Version die akteulle ist?

Hier der direkte Link zu den HP Treibern für dieses NB:
http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5257503&swLangOid=18&swEnvOid=4192

Dort finde ich aber nichts zu BIOS oder UEFI?

Falls mein BIOS schon ein UEFI/EFI ist wie installiert man darauf dann WIN 10 richtig?

Ich habe einen WIN 10 Pro 64Bit Installations-Stick mit 4,2GB erstellt aus einer ISO Datei erstellt.
Beim Erstellen aus der ISO Datei wurde mir angeboten einen EFI Installations-Stick zu erstellen. Dazu wäre aber ein USB Stick mit 32GB (!!!) nötig - kann das sein?

Muss ich nur den EFI USB Installations Stick erstellen und wie gewohnt WIN isntallieren? Oder muss ich im BIOS noch etwas umstellen - oder worauf noch achten?

Danke falls mir da jemand weiter helfen kann

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Alpha13 „F.61 Rev.A 10 Apr 2015 ist da natürlich das neueste Bios, sollte man da flashen und F.31 ist uralt: ...“
Optionen

Also ich hab momentan noch gar kein Betriebssystem installiert und wollte gleich WIN 10 drauf machen.
HP bietet diese Treiber für WIN 10 an:
siehe : http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5257503&swLangOid=18&swEnvOid=4192

Daher die Frage wie ich WIN 10 mit UEFI installiere?
Was muss ich im BIOS da einstellen/ändern?

1.) Bootmodussystemunabhängig
2.) Hybrid-UEFI (mit CSM)
3.) Natives UEFI (ohne CSM)

bei Antwort benachrichtigen