Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Apple vs FBI - erstes Gerichtsurteil

mi~we / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Streit mit dem FBI, ob Apple nun helfen muss, ein iPhone zu knacken oder nicht, hat Apple einen ersten juristischen Erfolg erzielt:

Folge man der Argumentation der Regierung könnten auch Arzneimittelhersteller dazu gezwungen werden, Gift für die Hinrichtung von Menschen zu liefern.

Oha!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-vs-FBI-Apples-Kehrtwende-und-Erfolg-vor-einem-New-Yorker-Gericht-3121239.html

Hinweis: Vielen Dank an mi~we für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ventox „Ich denke, Mr. John McAffee hat recht. Auch Smartphones sind nur Computer. Mit einem Soft- und Hardwaretechniker sollten ...“
Optionen
Ich denke, Mr. John McAffee hat recht.

Ne, zum Glück nicht.Zwinkernd So einfach lässt sich ein iPhone dann doch nicht knacken:

The iPhone PIN is not stored on the flash storage at all, because there's really no need. If the wrong PIN is entered then the encryption key that gets generated by combining the PIN with the hardware ID won't work. It won't unlock the encrypted files. That's how the iPhone can verify that the PIN is correct (or not)

http://arstechnica.com/security/2016/03/john-mcafee-better-prepare-to-eat-a-shoe-because-he-doesnt-know-how-iphones-work/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen