Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Apple vs FBI - erstes Gerichtsurteil

mi~we / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Streit mit dem FBI, ob Apple nun helfen muss, ein iPhone zu knacken oder nicht, hat Apple einen ersten juristischen Erfolg erzielt:

Folge man der Argumentation der Regierung könnten auch Arzneimittelhersteller dazu gezwungen werden, Gift für die Hinrichtung von Menschen zu liefern.

Oha!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-vs-FBI-Apples-Kehrtwende-und-Erfolg-vor-einem-New-Yorker-Gericht-3121239.html

Hinweis: Vielen Dank an mi~we für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we „Apple vs FBI - erstes Gerichtsurteil“
Optionen

Ich finde es gut, dass Apple standhaft bleibt.

Ich verstehe allerdings nicht, warum das FBI nicht den oder die Speicherbausteine auslötet und dann versucht, auf den Inhalt zuzugreifen.
Ohne die Hardware des iPhones sollte dass doch möglich sein, ohne nach dem 10. Fehlversuch alle Daten zu verlieren.

Oder befinde ich mich im Irrtum, und die Sicherheitsvorkehrungen befinden sich auch in den Speicherbausteinen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen