Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

In Pensionskassen von ARD und ZDF klafft Milliardenlücke

Michael Nickles / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article207031625/In-Pensionskassen-von-ARD-und-ZDF-klafft-Milliardenluecke.html

Interessant ist im Zusammenhang auch mal wieder ein Blick über meinen Bericht über die Degeto, das Filmrechtebeschaffungsunternehmen der ARD,  deren Chefin Wolfgangs Schäubles Tochter ist: siehe Christine Strobl - Wolfgang Schäubles Tochter bald arbeitslos?

Dieses ARD-Unternehmen beschäftigt laut Stand im Bericht 73 Mitarbeiter, darunter 16 Teilzeitkräfte. Die Personalkosten betrugen 2013 dort rund 8 Millionen Euro - also durchschnittlich (!!!) 96.000 Euro pro Mitarbeiter. 3 Millionen fielen für soziale Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung und Unterstützung an.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles christian t „Falls das noch hilfreich ist Petra Timmermann GEZ Verweigerin sitzt in Haft ...“
Optionen

Hallo Christian,

Danke, Hinweise sind immer willkommen.

Der Fall "Petra Timmermann" spielt sich in einer "Ecke" ab, von der ich mich ausdrücklich distanziere. Der Meldung von der angeblichen Verhaftung vom 16.12.2015 (Dein Link) folgte bereits einen Tag später die Meldung, dass sie am 17.12.2015 wieder freigelassen wurde. Ich halte diese Geschichte für extrem unglaubwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
OK. christian t