Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

SAT Verteilung per Multiswitch und T-Verteiler?

Ralf103 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal angenommen ich hätte eine SAT-Gemeinschaftsanlage mit Quatro LNB und würde mit allen vier Leitungen in ein 8xMultiswitch gehen, könnte ich dann am Ende einer Leitung per SAT tauglichem T-Verteiler zwei Receiver anschließen um zwei Programme gleichzeitig zu empfangen (beide aufnehemen oder eins kucken und das andere aufnehmen), ohne dass sich dabei die H/V Ebenen in die Quere kommen, z.B. beim Umschalten?

Gruss

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Borlander „Das funktioniert nur so lange beide die selbe Ebene und das selbe Frequenzband nutzen. Im Fall von Astra 19,2 Ost liegen ...“
Optionen

Im besagten Fall wäre dass ein SAT-Festplattenrecorder (Panas) und ein zusätzlicher Receiver (no-name), die hinter einer SAT-Dose (TV-Radio-SAT) über einen SAT-2-fach-Verteiler (F-Stecker) angeschlossen sind und per Scart über AV1 und AV2 ans TV angeschlossen sind.

Wenn ich Borlander richtig verstanden habe, funktioniert das, oder?

bei Antwort benachrichtigen