Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

SAT Verteilung per Multiswitch und T-Verteiler?

Ralf103 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal angenommen ich hätte eine SAT-Gemeinschaftsanlage mit Quatro LNB und würde mit allen vier Leitungen in ein 8xMultiswitch gehen, könnte ich dann am Ende einer Leitung per SAT tauglichem T-Verteiler zwei Receiver anschließen um zwei Programme gleichzeitig zu empfangen (beide aufnehemen oder eins kucken und das andere aufnehmen), ohne dass sich dabei die H/V Ebenen in die Quere kommen, z.B. beim Umschalten?

Gruss

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ralf103 „SAT Verteilung per Multiswitch und T-Verteiler?“
Optionen
ohne dass sich dabei die H/V Ebenen in die Quere kommen, z.B. beim Umschalten?

Das funktioniert nur so lange beide die selbe Ebene und  das selbe Frequenzband nutzen. Im Fall von Astra 19,2° Ost liegen praktischerweise die meisten Sender auf H (AFAIR) und selbem Frequenzband, so dass es man in der Praxis überraschend gut mit nur einer Sat-Leitung auskommt. Zumindest so lange alle Tuner in einem Gerät verbaut sind gibt sollte es auch keine Probleme geben, die darüber hinausgehen dass eine Kombination von Programmen dann mal nicht anwählbar ist..

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen