Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

SAT Verteilung per Multiswitch und T-Verteiler?

Ralf103 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal angenommen ich hätte eine SAT-Gemeinschaftsanlage mit Quatro LNB und würde mit allen vier Leitungen in ein 8xMultiswitch gehen, könnte ich dann am Ende einer Leitung per SAT tauglichem T-Verteiler zwei Receiver anschließen um zwei Programme gleichzeitig zu empfangen (beide aufnehemen oder eins kucken und das andere aufnehmen), ohne dass sich dabei die H/V Ebenen in die Quere kommen, z.B. beim Umschalten?

Gruss

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_238890 „Hallo, dazu von mir ein klares jain. Es funktioniert bei mir am Computer, der mit am Schlafzimmer-Fernseher hängt. Ob das ...“
Optionen

Ich meine, durch den Multiswitch liegen in der Konstellation beide Ebenen und alle Kanäle an jeder Leitung komplett an, so dass der Receiver nicht mehr die Ebenen umschalten muss, somit müsste es dann eigentlich gehen, oder mache ich einen Gedankenfehler?

Btw., ich hatte den Beitrag eigentlich absichtlich unter Off Topic gepostet, denn mit TV per PC hat die Frage im Grunde nichts zu tun. Da es hier bei Nickles aber auch durchaus schon öfter um U-Elektronik abseits des PCs ging, wäre vielleicht eine entsprechende Rubrik nicht schlecht (HiFi, Video, SAT, TV etc.)?

bei Antwort benachrichtigen