Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Brother DCP195C Linux Mint

christian t / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
ich habe es geschafft den Drucker einzurichten. Drucker zeigt auch kurz Datenempfang an u dann passiert nichts mehr.
Seite wird nicht gedruckt.
Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu beheben?
Grüße
Christian

bei Antwort benachrichtigen
OK danke. christian t
gelöscht_325081 christian t „Habe alles wie beschrieben gemacht. Treiber wurde auch installiert u von Mint als empfohlen bestätigt. Funktioniert hats ...“
Optionen

Hallo Christian,

ich kann den Frust verstehen. Unter Mint 17.1 64 bit funtioniert der Treiber, da er in der Grundeinstellung vorhanden ist. Ich benutze Mint 17.3 Cinnamon 64 bit und mußte den Treiber extern von Brother nachinstallieren.Hat auch funtioniert. Im Drucker-localhost wird der Drucker DCP 195 C mit einem Häkchen angezeigt. Das ist soweit in Ordnung. In den Server Grundeinstellungen steht folgendes:

-Alle gemeinsamen Drucker freigeben

-Drucken aus dem Internet erlauben

-Benutzern das löschen jeglicher Druckaufträge erlauben

-Auftragsverlauf behalten

Im der Synaptic Paketeverwaltung:

Im Schnellauswahl-Filter Brother eingeben

Dort alle Pakete die Brother betreffen markieren und installieren.

Ich hoffe die Infos reichen! Viel Glück

 

bei Antwort benachrichtigen