Linux 14.990 Themen, 106.462 Beiträge

Brother DCP195C Linux Mint

christian t / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
ich habe es geschafft den Drucker einzurichten. Drucker zeigt auch kurz Datenempfang an u dann passiert nichts mehr.
Seite wird nicht gedruckt.
Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu beheben?
Grüße
Christian

bei Antwort benachrichtigen
OK danke. christian t
fakiauso christian t „Diese Meldung wird angezeigt Queue Name Beschreibung Ort Marke und Modell Status Brother-DCP-195C Brother DCP-195C c-P5Q-E ...“
Optionen

Entferne den Drucker noch einmal komplett und lade dann von hier den Installer herunter:

http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp195c_all&os=128&flang=English

http://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp195c_all&os=128&dlid=dlf006893_000&flang=4&type3=625

Hier ein Video dazu, wie es dann funktioniert, entpacken kannst Du das heruntergeladenen Paket auch per Rechtsklick im Dateimanager:

https://www.youtube.com/watch?v=MTDcjHW81Lk

Nach dem Entpacken öffnest Du ein Terminal und wechselst in das Verzeichnis des entpackten Skripts, sehr wahrscheinlich:
cd Downloads

Dort gibst Du den Befehl ein wie im Video angezeigt und bestätigst per root-Passwort:

sudo bash linux-brprinter-installer-2.0.0-1

Der Rest ist m.E. selbsterklärend und die befehle kannst Du wieder per Kopieren/Einfügen auch aus dem Beitrag hier in Deine Konsole kopieren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen