Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Faststart bleibt nicht aktiv

Geforce / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich nutze Windows 10 x64, System wurde frisch aufgesetzt, kein Upgrade!

System ist auf eine Samsung SSD installiert, Magician von Samsung ist nicht installiert!

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und alle Treiber aktuell wie geht.

Ruhezustand und Energiesparen funktionieren bei manueller Auswahl einwandfrei.

Gehe ich nun in die Energieeinstellungen und aktiviere dort Faststart bleibt es für für genau eine Anwendung funktionell und aktiv, bedeutet:

Ich fahre runter und der PC nutzt dieses Faststart, merke ich daran, dass er etwas länger zum runter fahren brauch um die Daten zu schreiben.

Fahre PC wieder herauf dann ist er ein Tick schneller oben, zum Teil so schnell, dass das Netzwerk noch gar nicht aktiv ist. 

Es geht jedenfalls.

ehe ich nun wieder in die Einstellungen für die Energie, dann ist der Haken bei Faststart jetzt wieder verschwunden.

Warum? Hat jemand einen Tipp

Ich bin Benutzer mit Adminrechten, lokales Konto. Selbes Problem habe ich auch mit dem Benutzer Administrator, lokales Kont.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geforce fbe „Ich hatte ein ähnliches Problemich ich hatte den Schnellstart deaktiviert und nach dem nächsten BOOT war er wieder ...“
Optionen

Servus

Keine Tune Utis usw. sauberes System. Programme sind auch gängige Dinger wie Office 2016 oder Photoshop. Nichts wildes.

Habe das System auf die unpartitionierte SSD 500GB installieren lassen. Also wurde eine 300MB reservierte Part. angelegt und eben die System Part.

Was mir auffällt:

Ich war noch mal auf Deskmodder und dort ist eine Screenshot der Registry wo man HiberbootEnabled auf 1 oder 0 setzen soll. In dem Scrennshoot fehlt ein Eintrag den ich darunter habe.

Der lautet:

HiberbootEnabledBackup und dieser ist auf Wert 1.

Ich habe dann diesen Eintrag gelöscht und HiberbootEnabled auf 1 gesetzt, dass jeweils in beiden Regschlüsslen, wie bei Deskmodder beschreiben.

Nach dem Neustart ist HiberbootEnabled wieder auf 0 und der HiberbootEnabledBackup wieder da mit Wert 1.

Man man man, was für ein Mist

bei Antwort benachrichtigen