Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Faststart bleibt nicht aktiv

Geforce / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich nutze Windows 10 x64, System wurde frisch aufgesetzt, kein Upgrade!

System ist auf eine Samsung SSD installiert, Magician von Samsung ist nicht installiert!

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und alle Treiber aktuell wie geht.

Ruhezustand und Energiesparen funktionieren bei manueller Auswahl einwandfrei.

Gehe ich nun in die Energieeinstellungen und aktiviere dort Faststart bleibt es für für genau eine Anwendung funktionell und aktiv, bedeutet:

Ich fahre runter und der PC nutzt dieses Faststart, merke ich daran, dass er etwas länger zum runter fahren brauch um die Daten zu schreiben.

Fahre PC wieder herauf dann ist er ein Tick schneller oben, zum Teil so schnell, dass das Netzwerk noch gar nicht aktiv ist. 

Es geht jedenfalls.

ehe ich nun wieder in die Einstellungen für die Energie, dann ist der Haken bei Faststart jetzt wieder verschwunden.

Warum? Hat jemand einen Tipp

Ich bin Benutzer mit Adminrechten, lokales Konto. Selbes Problem habe ich auch mit dem Benutzer Administrator, lokales Kont.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geforce giana0212 „Hi, Geforce. Interessantes Problem. Folgende Fragen ergeben sich da: Sind im Bios/Uefi Stromsparfunktionen aktiv? Da steht ...“
Optionen

Servus

Danke für die Antwort.

Kurz zur Info. Ich habe einmal ein Acronis Image von Windows 10 zurückgespielt. Dieses Image ist von einer frischen Installation, wo nur die Treiber aktuell gemacht wurden. Keine Programme sind darin installiert.

Damit kann ich diese Schnellstartfunktion aktivieren und dann bleibt diese auch nach einem Neustart aktiv.

Was ist bei dem anderen System den passiert? Es ist das gleiche aufgesetzte System 4 tage später mit eben dann den zusätzlich Programmen die ich benötige.

Ich kenne das von den Deskomoddern und habe das mit der Registy auch überprüft.

Setzte ich den Haken, ist in der Registry dort ein 1 hinterlegt.

Fahre ich den Rechner runter und dann wieder rauf, dann ist der Haken weg und in der Registry steht der Wert wieder auf 0.

Was stellt den Faststart wieder ab?

Ich meine, wo soll man da anfangen zu suchen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen