Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.867 Beiträge

XP- Treiber für GA-N3050N-D2P

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein MiniITX- Mainboard "GA-N3050N-D2P" bestellt, wird wohl morgen ankommen.
Das muß ich leider mit XP installieren.
Nun hab ich mal nachgeschaut - es scheint, das da nur Treiber Win7 und höher zur Verfügung stehen?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5554&dl=1&RWD=0#driver

Ich werde es da wohl zuerst mit der (sicherlich mitgelieferten) CD versuchen oder mit den inzwischen gesaugten Treibern für Win7 x64.
Meine Frage nun:
- hat einer schon mal dieses Mainboard unter XP installiert?
- kennt vielleicht einer eine Quelle für XP- Treiber?
Wie gesagt, ich bekomme das MB erst morgen.
Meine Frage soll nur zur Vorbeugung dienen und eventuell bereits vorhandene Erfahrungen "einsammeln".
Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps!

Jürgen

PS: XP muß leider sein, da beißt die Maus keinen Faden ab.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki nemesis² „Auch wenn es keine direkte SATA- IDE-Option im BIOS gibt, sollte es trotzdem mit XP laufen mal vom sonstigen Treiberproblem ...“
Optionen
SATA Interface Speed => "Gen 1"

Das wußte ich nicht, Danke. Hier straft mich wieder meine Unkenntnis der Englischen Sprache.
Ausprobieren? Mal sehen, hab das ganze schon wieder eingepackt.
Aber diese Befürchtung

Deine  Win7 x64-Treiber werden kaum unter XP32 laufen. Wenn XP, dann wird höchstens die Hälfte laufen (auf Krampf).

- verleitete mich eben zu diesem Thread hier. Hatte von Anfang an ein recht ungutes Gefühl dabei.

Ich habe inzwischen eine andere funktionierende Lösung genutzt.
In meiner "Ramschkiste" fand ich noch ein uraltes MSI MSI K9M6SGM-V mit 2GB RAM.
Ist nun zwar nicht so elegant im Mini- ITX- Gehäuse - aber in dem Technik- Raum, wo das Ganze stand und dann wieder steht, schaut sowieso außer mir kaum mal jemand rein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen