Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

News: Mobile Computer - Tablets und Notebooks

In wenigen Stunden vorbestellbar: Microsofts neues Surface-Book

Olaf19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab morgen ist das neue Surface-Book von Microsoft vorbestellbar, ausgeliefert wird ab Mitte Februar. Im Gegensatz zum seit 2012 erhältlichen Surface handelt es sich hier um ein vollwertiges Notebook. Äußerlich am auffällgsten: die an- und abdockbare Tastatur.

Als CPUs kommen Intel Core i5 – i7 der Generation Skylake zum Einsatz, der Speicher reicht von 8 – 16 GB RAM bzw. 128 – 512 GB SSD. Das 13,5"-Display hat eine Auflösung von 3000 x 2000 = 6 Mio. Pixel.

Die Preise bewegen sich in etwa auf MacBook-Pro-Niveau, allerdings soll das Surface-Book trotz 12 Stunden Akku-Laufzeit doppelt(!) so leistungsstark sein.

Alle Details dazu bei Chip, inkl. einer Tabelle mit den wichtigsten Eckdaten aller 4 demnächst erhältlichen Modelle und Preise.

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Bin ja nicht so der Windows- und Microsoft-Fan, aber diese Architektur finde ich schon spannend, also dass man das Notebook mit ein bisschen Umstöpseln "mal eben" zu einem Tablet umbauen kann. Hat was.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Was für eine dämliche Antwort auf meine Frage! Es bleibt dabei, dass Dein erster Link mit diesem Thread nichts zu tun hat.“
Optionen

Gut.

Bei meinen Posts erkennt der Leser aber immerhin, mit den Surfaces gibt es anscheinend technische Probleme. Und zwar bei allen Versionen. Wenn beim Surface3 die Probleme immer noch akut und nicht gelöst sind, wie toll ist dann der Nachfolger.

Oder anders: Erkläre mal einem Surface3-Besitzer, dessen Gerät mal geht, mal nicht geht, keine Ahnung warum, vielleicht kommt ein Update, warum er ein Surface4 oder SurfaceBook kaufen sollte. Schließlich hat er sich von den 2000€ vom 3er noch nicht erholt.

Sprich, ich teile meine Bedenken mit der Leserschaft, dein Post hilft hier gerade niemandem, weil ohne jeglichen Inhalt.

Ich weiß, kann man so sehen, muß man nicht. Sehe ich aber so.

MfG

Oh, die technischen Probleme sind teilweise die gleichen wie beim Surface1. Das gibt es schon länger, scheint mir.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen