Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

News: Mobile Computer - Tablets und Notebooks

In wenigen Stunden vorbestellbar: Microsofts neues Surface-Book

Olaf19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab morgen ist das neue Surface-Book von Microsoft vorbestellbar, ausgeliefert wird ab Mitte Februar. Im Gegensatz zum seit 2012 erhältlichen Surface handelt es sich hier um ein vollwertiges Notebook. Äußerlich am auffällgsten: die an- und abdockbare Tastatur.

Als CPUs kommen Intel Core i5 – i7 der Generation Skylake zum Einsatz, der Speicher reicht von 8 – 16 GB RAM bzw. 128 – 512 GB SSD. Das 13,5"-Display hat eine Auflösung von 3000 x 2000 = 6 Mio. Pixel.

Die Preise bewegen sich in etwa auf MacBook-Pro-Niveau, allerdings soll das Surface-Book trotz 12 Stunden Akku-Laufzeit doppelt(!) so leistungsstark sein.

Alle Details dazu bei Chip, inkl. einer Tabelle mit den wichtigsten Eckdaten aller 4 demnächst erhältlichen Modelle und Preise.

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Bin ja nicht so der Windows- und Microsoft-Fan, aber diese Architektur finde ich schon spannend, also dass man das Notebook mit ein bisschen Umstöpseln "mal eben" zu einem Tablet umbauen kann. Hat was.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „In wenigen Stunden vorbestellbar: Microsofts neues Surface-Book“
Optionen

Moin, Olaf.

Theoretisch vielleicht geil, praktisch unausgereift:

https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=surface3+probleme&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=vMeLVqanGsuK8Qf72LuACA

Es sind jede Menge Probleme aufgetreten, nahezu alles kommt vor. Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob Updates alle Probleme beseitigen können. Es reicht, wenn Du die ersten drei Seiten überfliegst.

Oder anders ausgedrückt: Extrem geiles Auto! Schade, daß es (noch) nicht fährt.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen