Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CD-ROM-Laufwerk und Floppy-Laufwerk nicht erkannt von Windows 3.11

miraculix926 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich Windows 3.11 installiert in Parallels (tut nichts zur Sache, in Virtualbox und in Dosbox wollte es nicht klappen); nur leider werden das externe DVD-Laufwerk und das externe Diskettenlaufwerk zwar von MS-DOS 6.22, aber nicht von Windows 3.11 erkannt; ich vermute, dass mit meiner autoexec.bat und/oder mit meiner config.sys etwas nicht stimmt; deswegen füge ich diese bei.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich ändern muss.

Schöne Grüße

miraculix926

miraculix926 Wiesner „Hallo Miraculix, bei Parallels muss ich ins Blaue schießen. 1. ...“
Optionen

Hallo Mike,

zwar habe ich das Disketenlaufwerk direkt an den iMac angeschlossen; geholfen hat das aber auch nichts.

Aber das Diskettenlaufwerk funktioniert auf dem iMac.

Gruß

miracuilix