Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach CMOS Batt. wechsel DVD-LW weg

unhold06 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

mir ist bekannt, ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor langer Zeit, kann mich an die Schritte zur Reparatur nicht mehr erinnern. Die Hilfe auf div. Seiten brachte ebenfalls nicht den erwünschten Erfolg.

Was ist geschehen: die CMOS Batterie lag in den letzten Zügen. Also raus damit und wechseln. Den Jumper umgesteckt und zurück, alles wie es sein soll.

Nebenbei noch eine neue GraKa und Netzteil neu verbaut. Soweit alles i.O.

Nach dem Start lege ich die Treiber-CD für die GraKa ein, nichts geschieht.

Weder ist das DVD-LW im BIOS, noch im Gerätemanger aufgeführt. Kabel abgezogen Neustart, Kabel dran, Neustart, nichts. Das LW bleibt unerkannt.

Unter Linux/Ubuntu läuft das LW anstandslos.

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das DVD-LW unter Win7 wieder zum Laufen bekomme.

Bei dem BS handelt es sich um Win7/64 Home Premium.

Danke schon einmal für hilfreiche Antworten.

unhold06