Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Ich habe diese Faxen einfach dicke...

luttyy / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe dem Smartphone- und iPad-Wahn einfach den Rücken gekehrt!

Ich muss nicht wissen wo ich billiger Tanken kann, irgendwelche Sachen die ich kaufen will, habe ich schon vorher im Netz recherchiert und sonstige Gimmiks über eine Mobilflat schon mal gar nicht.

Alles was wichtig ist, kann ich viel besser zu Hause über das Netz!

Ich will nur telefonieren mit so einer Kiste, wenn es denn sein muss!

Und somit habe ich mein absolut neuwertiges MOTORAZR V3i, das nicht ein einziges Kratzerchen aufweist, wieder aktiviert!

Klappe ich den Deckel auf, habe ich sofort das ankommende Gespräch. Sowas nenne ich Komfort ohne Gedöns, dass ich über das Display streichen oder sonstige Verrenkungen  anstellen muss

Und selbst aus dem Telefonbuch zu telefonieren, geht ja sowas von einfach und das alles mit einer Hand!

Akku aufgeladen, alle Telefonnummern waren noch vorhanden, PIN ging auf Anhieb und eine Displayfolie braucht die Kiste auch nicht!!

So muss telefonieren sein... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Genau! st.lu
Weakware? gelöscht_152402
Dunkel... gelöscht_238890
Ach so. Danke. hanshh
2heavy4u? gelöscht_238890
Ja das ist richtig. christian t
In ganz naher ... Olaf19
Guter Abschluss! Fetzen
pema1983 luttyy „Ich habe diese Faxen einfach dicke...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich gebe Dir recht, wenn man NUR telefonieren möchte, braucht man kein Flaggschiff von Apple, Samsung etc., dann reicht m. M. n. auch ein Gerät aus der preiswerten Einsteiger-Klasse.

Ich selbst habe noch ein altes Siemens S45, (aus Mai 2002, damals noch mit Vodafone Vertrag) und das lebt immer noch. Der Akku hält ohne Ende, nur die Menütasten sind inzwischen etwas ausgeleiert. Aber zum telefonieren ist das Teil immer noch sehr gut in Schuß.

Allerdings hab ich das Dingen meist zuhause rumliegen (mea culpa), weil ich unterwegs doch lieber ein Gerät habe, was mir mehrere Funktionen bietet. Ich surfe sehr gerne, gucke nach Mails, schau auch mal Filme (gelegentlich) oder höre Musik. Die Telefonie ist genau das Feature, was ich am wenigsten mache. Bei meinem Gerät (Note 4) reicht es aber, wenn ich bei einem ankommenden Gespräch (auch wenn das Display gesperrt ist) über den angezeigten Kreis den grünen Hörer wische, da muß ich nicht umständlich navigieren.

Wenn ich selbst jemanden anrufen möchte, ja, dann muß ich entsperren und über die Kontakte gehen, das ist etwas umständlicher als mit dem S45, wo ich sofort wählen kann. Da das bei mir aber selten vorkommt, stört mich das nicht. Ich möchte auf die anderen Funktionen, die mir mein Gerät bietet, nicht verzichten.

Und ja, ich bin nicht jemand, der im Straßenverkehr (egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto) aufs Handy stiert und alles andere um sich vergißt. Das ist viel zu gefährlich, und was ich da manchmal zu sehen bekomme, ist ein Graus. Aber das muß jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Just my 2 cents! 

bei Antwort benachrichtigen
Ein Klapple sozusagen. Fetzen