Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim externen LG GSA E10L DVD Brenner

Conni3 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, möchte Euch gern was fragen.

Ich habe einen alten LG GSA E10L Super Multi DVD Brenner, , externer Brenner mit USB Anschluss. Der Brenner ist noch nie in Benutzung gewesen, er liegt seit einigen Jahren  auf Reserve ungenutzt im Schrank. Heute habe ich ihn herausgeholt únd am PC angeschlossen. Er wurde erkannt und installiert. Doch er funktioniert nicht. er macht nur ein wiederholendes  Geräusch, als würde er versuchen anzulaufen, kommt aber nicht in die Gänge, wenn eine CD oder DVD drin ist. Beiliegende CD lässt sich nicht installieren, weil es ein alter Treiber für XP ist.

Im Internet finde ich keinen Treiber, nur eine Firmware von 2009 von der LG-Seite, mit der das aber auch nicht funktioniert.

Kann ich den Brenner verschrotten?