Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

News: Windows 10

Für die Insider unter euch: Preview 10565 / "Threshold 2"

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuerungen:

  • Aktivierung mit Lizenzschlüsseln von Windows 7, 8 oder 8.1 möglich
  • Mouseover-Vorschau-Thumbnails für Tabs im Edge-Browser
  • neue Apps zum Skypen bzw. Telefonieren und für SMS
  • Cortana kann auch handschriftliche Notizen (weiter-)verarbeiten
  • Kachel-Kontextmenüs im Startmenü werden jetzt auch mit Untermenüs angezeigt
  • Synchronisation von Favoriten und Leselisten-Objekten für Edge
  • kleinere Änderungen an der Optik: einzelne Icons erneuert, kräftigerer Farbton für Fensterüberschriftleisten 

Quelle: www.heise.de

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Das ist richtig. Und das hat Microsoft ja auch schon seit Jahren ...“
Optionen
Stattdessen gibt es für jedes Produkt andere Verfahren, manchmal ganz praktisch, manchmal ganz obskur. Da ist einfach keine klare Linie zu erkennen.

Ehrlich gesagt: rein inhaltlich bin ich da schon vor einiger Zeit ausgestiegen. Wie das Prozedere unter Windows XP läuft, weiß ich noch von damals (bei mir bis 2007), danach habe ich es nicht mehr verfolgt.

Und trotzdem kann ich deine Aussage mit gutem Gewissen bestätigen, einfach aufgrund der Anfragen und Diskussionen hier bei nickles.de und anderswo. Das Thema "Ich habe eine legale Lizenz, kann ich die trotzdem aktivieren?" *ROFL* nimmt einen auffallend großen Raum ein.

Ich könnte Microsoft schon verstehen, wenn die sagen: wir haben unseren Kopierschutz noch einmal effektiver gemacht, deswegen funktioniert er auf Windows 10 anders – also im Sinne eines technischen Fortschritts, der immer Anpassungen erfordert. Nur, dafür wäre das Herumgeeier mit den ISO-Downloads nicht nötig gewesen.

Win-10-ISOs bereitzustellen, bei denen man auch die ProductKeys der upgradeberechtigten Vor-Versionen benutzen kann, ist ein sehr kluger..., kundenorientierter Schritt.

Ich denke, die wollen den Umstieg auf Windows 10 einfach so attraktiv wie möglich machen, um mit dieser einen Win-Version den größtmöglichen Marktanteil zu Lasten der Vorgänger zu erzielen.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen