Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Benötige Kaufberatung für Notebook

Conni3 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ich eine Kaufempfehlung  für ein Notebook suche. 

Meine Tochter möchte  sich eins kaufen, es darf zwischen 700 und 800 Euro kosten. Sie benötigt es sowohl für private als auch für schulische Zwecke, später auch im Studium.

Ich habe zwar selbst schon im Internet nachgesehen und  mich  an Testergebnissen orientiert, aber die Auswahl ist so riesig, dass ich am Ende gar nicht mehr weiss welches man am besten nehmen soll. Manche haben mir von der Ausstattung zugesagt, dann aber war das Testergebnis nicht so gut. 

Jedenfalls sollte es keinen zu kleinen Bildschirm haben (14 oder noch besser 15 Zoll wäre ganz gut), und Tochter möchte gern ein Touchscreen haben. Ich persönlich tendiere zu einem Notebook mit SSD, (falls es mal runterfallen sollte, sind die SSD doch robuster) - nur da kann man sich zu dem Preis max. eins mit 256 GB leisten. Einen DVD Brenner sollte es auch integriert haben. Und fürs zukünftige Windows 10 sollte es auch umrüstbar sein.

danke im Voraus für Eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Ich fürchte, ja: ... Olaf19
. Conni3
danke, schoppes. Conni3