Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Benötige Kaufberatung für Notebook

Conni3 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ich eine Kaufempfehlung  für ein Notebook suche. 

Meine Tochter möchte  sich eins kaufen, es darf zwischen 700 und 800 Euro kosten. Sie benötigt es sowohl für private als auch für schulische Zwecke, später auch im Studium.

Ich habe zwar selbst schon im Internet nachgesehen und  mich  an Testergebnissen orientiert, aber die Auswahl ist so riesig, dass ich am Ende gar nicht mehr weiss welches man am besten nehmen soll. Manche haben mir von der Ausstattung zugesagt, dann aber war das Testergebnis nicht so gut. 

Jedenfalls sollte es keinen zu kleinen Bildschirm haben (14 oder noch besser 15 Zoll wäre ganz gut), und Tochter möchte gern ein Touchscreen haben. Ich persönlich tendiere zu einem Notebook mit SSD, (falls es mal runterfallen sollte, sind die SSD doch robuster) - nur da kann man sich zu dem Preis max. eins mit 256 GB leisten. Einen DVD Brenner sollte es auch integriert haben. Und fürs zukünftige Windows 10 sollte es auch umrüstbar sein.

danke im Voraus für Eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Wenn man mit nem NB arbeiten will oder muß, dann kommt man an ner ...“
Optionen

Vielen Dank Euch!

Also wenn ich eins für mich kaufen würde, würde ich auch zu dem ThinkPad von alpha13 tendieren. Und zwar mit Windows 7 und einer SSD.

Aber meine Tochter ist nicht einverstanden.  Als sie im Datenblatt  gelesen hat, dass das Notebook 2 kg wiegt ,hat sie gestreikt. Ich hab noch ein uraltes Sony hier, das wiegt auch 2kg, habs ihr in die Hand gegeben,  und das ist ihr zu schwer. Sie meint, sie will es ja auch mit in die Schule nehmen und unterwegs im Zug usw. benutzen .

Jetzt ist ihr zumindest so ein 2kg-Notebook zu schwer, zu dick , und plötzlich braucht  nach ihrer Meinung ein Notebook nicht einmal ein optisches Laufwerk haben und Display kann sogar kleiner sein, und eine große FP-Speicher braucht es ihrer Meinung nach auch nicht. Windows 7 wäre auch ok für sie.

Touchscreen und speckschwartenglänzendes Display hab ich ihr ausgeredet.

  Nun hab ich mal nach dünnen leichten Notebooks gegoogelt und habe das hier gefunden, Tochter ist begeistert, als sie davon gelesen hat, - was hält Ihr von diesem hier:

Asus Zenbook UX305

es gibt ja einige, die von asus nicht begeistert sind

oder gibt's ne Alternative zu so was ?

Sie braucht das Notebook hauptsächlich für Schule und Internet. und später natürlich fürs Studium.

bei Antwort benachrichtigen
Ich fürchte, ja: ... Olaf19
. Conni3
danke, schoppes. Conni3