Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

E-mail Terror

mccarthy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Frau wird von ihrem Ex-Mann mit leider nicht strafrechtlich relevanten Mails bombardiert - ich bitte um Hilfe, wie ich das wirkungsvoll abstellen, sperren oder was auch immer kann - danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mccarthy „E-mail Terror“
Optionen

Hi MacCarthy,

Das Naheliegendste wäre, die E-Mail-Adresse des Ex-Mannes auf eine Blacklist bzw. Liste von Junkmailversendern zu setzen; sollte er von verschiedenen Adressen aus schreiben, muss man jede Adresse einzeln blockieren. Zwei Rückfragen dazu:

  • Über welchen E-Mail-Provider kommen die Mails herein? GMX.de z.B. bietet eine gut funktionierende Blacklist auf seiner Website an.
  • Werden die Nachrichten über ein E-Mail-Programm empfangen, z.B. Thunderbird, Windows Live Mail, Outlook? Auch dort gibt es Junkfilter-Einstellungen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
herzlichen Dank! mccarthy