Viren, Spyware, Datenschutz 11.061 Themen, 91.753 Beiträge

E-mail Terror

mccarthy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau wird von ihrem Ex-Mann mit leider nicht strafrechtlich relevanten Mails bombardiert - ich bitte um Hilfe, wie ich das wirkungsvoll abstellen, sperren oder was auch immer kann - danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mccarthy

„E-mail Terror“

Optionen

Hi MacCarthy,

Das Naheliegendste wäre, die E-Mail-Adresse des Ex-Mannes auf eine Blacklist bzw. Liste von Junkmailversendern zu setzen; sollte er von verschiedenen Adressen aus schreiben, muss man jede Adresse einzeln blockieren. Zwei Rückfragen dazu:

  • Über welchen E-Mail-Provider kommen die Mails herein? GMX.de z.B. bietet eine gut funktionierende Blacklist auf seiner Website an.
  • Werden die Nachrichten über ein E-Mail-Programm empfangen, z.B. Thunderbird, Windows Live Mail, Outlook? Auch dort gibt es Junkfilter-Einstellungen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Olaf19

„Hi MacCarthy, Das Naheliegendste wäre, die E-Mail-Adresse des ...“

Optionen

Meine Frau verwendet Outlook, ruft aber auch über 1&1 webmailer ab - die Mails kommen zunächst nur von einer Adresse - ich würde mir wünschen, dass der auch mitkriegt, dass es nicht ankommt - geht das?

herzlichen Dank einstweilen ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mccarthy

„Meine Frau verwendet Outlook, ruft aber auch über 1 1 webmailer ...“

Optionen

Dann würde ich zunächst die Mails bei 1+1 blocken: https://hilfe-center.1und1.de/sicherheit-c84638/sicher-mit-e-mails-umgehen-c84640/spam-und-phishing-c84641/1und1-anti-spam-im-1und1-control-center-aktivieren-a788754.html – sollte das wider Erwarten nicht zum gewünschten Erfolg führen, gäbe es noch den Junk Filter in Outlook: http://praxistipps.chip.de/junk-e-mail-filter-in-outlook-so-funktioniert-er_9508

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Olaf19

„Dann würde ich zunächst die Mails bei 1 1 blocken: ...“

Optionen

herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mccarthy

„herzlichen Dank!“

Optionen

Man könnte aber auch die eMail-Adresse ändern.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mccarthy

„E-mail Terror“

Optionen

Wenn du dieses Programm installierst und richtig konfigurierst (geht in Deutsch), kannst du direkt auf dem Server von 1und1 sehen, wer dir da Mails schickt und sie direkt auf dem Server löschen, ohne sie herunterzuladen!

Habe ich seit Jahren und lösche den Müll direkt von allen meinen angemeldeten Konten in dem Programm..

Mir wird alle paar Minuten automatisch angezeigt, was auf den Mail-Servern liegt!

http://www.poptray.org/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen