Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

Wechselmedium verschwunden seit Win 10 Installation

Oti / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

CD; DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Wie kann man das Problem beheben ?

bei Antwort benachrichtigen
gjk Oti „Hallo Tom, danke für den Link. Im Gerätemanager klappt alles bis ...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich hab' das selbe Problem - mein ATAPI DVD Laufwerk ist futsch. Im BIOS wird es erkannt, also schließe ich einen Hardwarefehler aus. Außerdem ist es direkt nach dem Upgrade auf W10 verschwunden.

Beim Borntipp habe ich das Problem, dass der genannte Schlüssel erst gar nicht angezeigt wird. Auch ein nachträgliches Einfügen bringt nichts. Ich habe das DWORD als 32- und 64 bit Wert versucht. Beidemale: nix kein DVD Laufwerk!

Im Gerätemanager wird die Kategorie auch nicht angezeigt???

Hat schon jemand eine Lösung?

Danke

Gerd

bei Antwort benachrichtigen