Windows 10 1.991 Themen, 24.673 Beiträge

Wechselmedium verschwunden seit Win 10 Installation

Oti / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

CD; DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Wie kann man das Problem beheben ?

bei Antwort benachrichtigen
Oti Tom West

„http://www.borncity.com/blog/2012/03/10/windows-8-dvd-laufwerke-ve ...“

Optionen

Hallo Tom,

danke für den Link. Im Gerätemanager klappt alles bis "ausgeblendete Geräte anzeigen". Danach komme ich nicht weiter, weil die Kategorie "DVC/CD-ROM-Laufwerke" nicht erscheinen.

Da ich dieses Problem vor langer Zeit schon einmal unter Win7 hatte, habe ich es auch über die "Regedit.exe-HKEY-Local-Machine/System/Current Corntrol Set/ Control/Class 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318   versucht. Konnte hier nur .Upp Filters- löschen. Aber auch hiermit taucht mein CD/DVD laufwerk nicht wieder auf.

Ich habe zwischenzeitlich Win10 nochmals neu installiert, aber alles brotlose Künste, weiß momentan nicht weiter!

bei Antwort benachrichtigen