Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Code 5 Error bei älteren MSI Board

pumpendoktor / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu hinreissen lassen, für meine Schwiegermutter ihren alten PC ( MSI KT4V ) mit Win 7 zu versehen, da ich noch eine Lizenz überhabe.

Der Code 5 - Fehler war klar. Ich habe Lösung auf Unnawave gelesen und abgearbeitet ( boot.bin aus Vista auf die WIN7 Setup DVD , neues Image erzeugen und brennen - ohne Erfolg.

Bei Go Windows wurde eine Lösung gezeigt: Den Source - Ordner aus WIN7-Image extrahieren, Source Ordner im Vista - Image löschen und den Source : Ordner aus Win 7 reinkopieren, speichern und brennen.

Der Rechner versucht zu booten : Searching boot image fom CD. OK

Dann geht nichts mehr.

Ich könnte den Krempel entsorgen, würde meinem Ehrgeiz, das Problem zu lösen nicht guttun. :-)

Mach ich einen Denkfehler ?

Gibt es noch einen anderen Lösungsansazu ?

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor giana0212 „Eine Idee hätte ich noch. Du erstellst einen bootfähigen ...“
Optionen

Das werde ich heute Abend  mal probiere und berichten.

Danke für den Tipp.

Ansonsten werden ich das alte Board entsorgen und nach was gebrauchtem suchen.

Keine Lust mehr, da noch so viel Ehrgeiz und zeit zu investieren.

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen