Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

Code 5 Error bei älteren MSI Board

pumpendoktor / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu hinreissen lassen, für meine Schwiegermutter ihren alten PC ( MSI KT4V ) mit Win 7 zu versehen, da ich noch eine Lizenz überhabe.

Der Code 5 - Fehler war klar. Ich habe Lösung auf Unnawave gelesen und abgearbeitet ( boot.bin aus Vista auf die WIN7 Setup DVD , neues Image erzeugen und brennen - ohne Erfolg.

Bei Go Windows wurde eine Lösung gezeigt: Den Source - Ordner aus WIN7-Image extrahieren, Source Ordner im Vista - Image löschen und den Source : Ordner aus Win 7 reinkopieren, speichern und brennen.

Der Rechner versucht zu booten : Searching boot image fom CD. OK

Dann geht nichts mehr.

Ich könnte den Krempel entsorgen, würde meinem Ehrgeiz, das Problem zu lösen nicht guttun. :-)

Mach ich einen Denkfehler ?

Gibt es noch einen anderen Lösungsansazu ?

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Wenn das Ding schon von USB booten kann, wäre es das einfachste, einen Installations-USB-Stick zu verwenden. Frag mal Google nach dem "Windows 7 USB DVD Download Tool".

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Max Payne „Wenn das Ding schon von USB booten kann, wäre es das einfachste, ...“
Optionen

Das uralte Board kann natürlich nicht per USB booten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Nutzt Du zur Installation eine 32bit-CD?

Weil das Board angeblich nur 3GB Ram verwalten kann, wäre hier eine mögliche Fehlerquelle.

Alternative: Schickes Board gebraucht vom Händler bei Ebay mit Intel DualCore und 2GB Ram für 30€. Am besten mit OnBoard-Grafik und fertig ist der Bürorechner.

Ein SingleCore wird unter Win7 schön abkacken.

Oder alternativ ein System wie Lubuntu. (schlank und schnell)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Mit ner W7 DVD W7 32Bit installieren und im Zweifel vorher ein "neues" DVD-Laufwerk einbauen...

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Wichtig ist zu beachten, dass Dein Key zu der DVD passt, also Home-Premium zu Home-Premium.

32bit oder 64bit ist dem Key egal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Kenne das Problem, manchmal hilft auch ein Update auf das neuste Bios, wenn nicht schon vorhanden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
dalai pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Wer spuckt diesen Fehler und wann genau?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 pumpendoktor „Code 5 Error bei älteren MSI Board“
Optionen

Eine Idee hätte ich noch.

Du erstellst einen bootfähigen USB-Stick von der WIn7-iso. Da der Rechner davon nicht booten kann, lädst Du Dir die SuperGrub-CD runter und brennst sie auf CD.

Jetzt bootest Du von der SuperGrub und wenn in der Auswahl der USB-Stick erscheinen sollte, könnte es sein, dass von diesem gebootet werden kann.

http://www.supergrubdisk.org/category/download/supergrub2diskdownload/super-grub2-disk-stable/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor giana0212 „Eine Idee hätte ich noch. Du erstellst einen bootfähigen ...“
Optionen

Das werde ich heute Abend  mal probiere und berichten.

Danke für den Tipp.

Ansonsten werden ich das alte Board entsorgen und nach was gebrauchtem suchen.

Keine Lust mehr, da noch so viel Ehrgeiz und zeit zu investieren.

Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor Nachtrag zu: „Das werde ich heute Abend mal probiere und berichten. Danke für ...“
Optionen

So, ich haben den altern Rechner komplett verschrottet und gebrauchten Ersatz in der Bucht bezogen. Das hat die Sache zeitmäßig sehr vereinfacht.

Danke an alle für die Tipps

bei Antwort benachrichtigen