Viren, Spyware, Datenschutz 11.202 Themen, 93.988 Beiträge

Betrugsversuch?

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte gerade zwei angebliche Telekom-Service-Mitarbeiter an der Tür, die Zugang zu meinem Festnetzanschluß forderten, weil alles auf Glasfaser umgestellt werden würde.

Ich habe ihnen den Zutritt verwehrt, weil sie unangekündigt kamen und die winzigen Telekom-Ausweise am Revers konnte ich auf die Distanz nicht lesen.

Darauf hin drohten die mir, dass mein Anschluß dann bis morgen abgestellt werden würde.

Ich kriegte langsam einen dicken Hals und forderte ihre Ausweise. Auf die Frage "Warum?" kam: "Weil ich mich bei der Telekom erkundigen und gegebenenfalls beschweren werde."

Da machten die beiden freundlich winke-winke und verschwanden......

Zur Zeit versuche ich mich mit dem Telekom-Abuse-Team zu verbinden, denn die beiden gingen locker zum nächsten Haus..... Aber da ist jetzt irgendwie ne Überlastung und ich muss mindestens ne Viertelstunde warten...... Nicht das dass DIE neue Masche ist und tausende deswegen bei Telekom-Hamburg anrufen........

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
cbt81 schoppes „da liegst du aber ziemlich daneben, aber sowas von! ...“
Optionen

Man lernt nie aus.... Warum dachte ich immer dass es so wäre...?

Egal, das war schließlich nicht der Kern meines Beitrags. Deshalb tangiert es mich eher peripher :)

bei Antwort benachrichtigen