Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

Betrugsversuch?

winnigorny1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte gerade zwei angebliche Telekom-Service-Mitarbeiter an der Tür, die Zugang zu meinem Festnetzanschluß forderten, weil alles auf Glasfaser umgestellt werden würde.

Ich habe ihnen den Zutritt verwehrt, weil sie unangekündigt kamen und die winzigen Telekom-Ausweise am Revers konnte ich auf die Distanz nicht lesen.

Darauf hin drohten die mir, dass mein Anschluß dann bis morgen abgestellt werden würde.

Ich kriegte langsam einen dicken Hals und forderte ihre Ausweise. Auf die Frage "Warum?" kam: "Weil ich mich bei der Telekom erkundigen und gegebenenfalls beschweren werde."

Da machten die beiden freundlich winke-winke und verschwanden......

Zur Zeit versuche ich mich mit dem Telekom-Abuse-Team zu verbinden, denn die beiden gingen locker zum nächsten Haus..... Aber da ist jetzt irgendwie ne Überlastung und ich muss mindestens ne Viertelstunde warten...... Nicht das dass DIE neue Masche ist und tausende deswegen bei Telekom-Hamburg anrufen........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cbt81 winnigorny1 „Betrugsversuch?“
Optionen

Hallo zusammen,

Bei mir in Essen habe ich das auch schon erlebt. Vor ein paar Wochen kam ich vom Einkaufen zurück. Als ich die Haustür aufgeschlossen hatte, standen bei mir zwei Herren im Hausflur, die sich als Telekommitarbeiter ausgegeben haben. Als ich am Briefkasten war, haben die mich angesprochen und gesagt, dass die in meine Wohnung müssten, weil eine Umstellung auf Glasfaser im Gebäude geplant sei. Ich wusste natürlich von nichts und habe gleich abgeblockt.

Die haben zwar in ihren Unterlagen stehen gehabt, dass ich 1&1-Kunde bin (1&1 ist bekanntlich eine Tochter der Telekom), aber geheuer war mir die ganze Sache nicht. Angeblich hätte ich dazu einen Brief bekommen haben sollen, aber das kann ja jeder behaupten. Nachdem ich etwa 5 mal gesagt habe, dass ich die nicht in meine Wohnung lasse, haben sie gesagt, dass dann nochmal jemand vorbeikommen muss und ich dazu die Rechnung kriegen sollte.

Da ich nicht über einen solchen Besuch informiert wurde und mit mir auch keine Terminabsprache getroffen wurde, fehlte natürlich jegliche Grundlage dazu, mir in irgendeiner Form eine Rechnung zukommen zu lassen. Deshalb habe ich keinen weiteren Gedanken daran verschwendet.

Jedenfalls war deren Vorgehensweise wirklich sehr aggressiv. Die haben mir z.B. mehrmals angeboten, meine Einkäufe für mich in meine Wohnung zu tragen... als ob ich jeden in meine Wohnung lassen würde, den ich zufällig im Hausflur treffe.

Für mich war es keine Frage, dass sie mir nur einen Vertrag andrehen wollten, den ich gar nicht haben will und darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Natürlich habe ich bis heute noch keine Information zu einem möglichen Technikerbesuch bekommen und werde dazu ganz sicher auch in ferner Zukunft nichts zu hören bekommen.

LG Chris

bei Antwort benachrichtigen