Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wie weit reicht eigentlich ein WLAN.

gelöscht_265507 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern, am 22.4.15, habe ich im ARD einen Beitrag gesehen, wie Smart-TV-Geräte zum Ausspionieren genutzt werden können.

Ganz vorne weg Samsung, wenn die mit Kamera und Mikrofon ausgestattet sind.

Nun habe ich ja kein WLAN. Ich habe aber in meinem Grundig-TV, der sicherlich auch angezapft werden kann und wird, zwei Signalquellen aus der Nachbarschaft gefunden.

Ein WLAN und eine Fritz!Box.

1. Wie weit reicht so ein WLAN?

2. Ist der TV immer automatisch online, wenn ich eine WLAN-Verbindung eingerichtet habe und ihn dann einschalte?

Der Hintergrund: Ich will meinen Nachbarn anzapfen, um sein WLAN zu nutzen. Der hat nichts dagegen, solange es kein Geld kostet.

THX

bei Antwort benachrichtigen
So so... luttyy
warten? giana0212