Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Daten auf USB-Stick durch Schnellformatierung gelöscht

Radima / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Solche Fehler passieren, und nun ist mir auch ein solcher passiert!
Einige Programme habe ich hierzu schon ausprobiert, darunter auch das mit dem Namen
"PC INSPECTOR File Recovery".
Allerdings schaffte es bislang keines, alle Daten wiederherzustellen, insbesondere die nicht,
die sich direkt auf der "Oberfläche" des USB-Sticks befanden.
Woran liegt das, oder welche Programme könnte ich noch verwenden?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Radima „Hallo! Zum Programm PhotoRec würde ich gerne abschließend etwas ...“
Optionen

Hallo radima,

Hatte/habe ein ähnliches Problem, siehe Nickels "Allgemeines" "Datenwiederherstellung allg .pdf .doc", nur 3 Beiträge, nochmal Danke an Nemesis. Da habe ich mein Prob. ausführlich erklärt.

Kurz   großer Datenbestand, Wiederherstellung,auf andere Medien, mit  Voll -Recuva und -easeUS, Daten und Strucktur bis auf pdf doc xls... sehr erfolgreich. Photorec war bei diesen Dateiinhalten wesentlich besser, aber das Namen Problem war da.

Mich würde jetzt interressieren, wie Du das "Unformat" angewendet hast. Nach meiner Wiederherstellung habe ich einige hundert PhotoRecOrdner mit je 500 Dateien. 

Ist es, Deiner Erfahrung nach, besser die Ordner in einen Strang aufzulösen und dann unformat auszuführen oder lieber je Einzelordner oder besser von einer 1 zu1 Kopie der Festplatte vor der Wiederherstellung?

Ich freue mich auf eine Antwort

benjamin

bei Antwort benachrichtigen