Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Daten auf USB-Stick durch Schnellformatierung gelöscht

Radima / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Solche Fehler passieren, und nun ist mir auch ein solcher passiert!
Einige Programme habe ich hierzu schon ausprobiert, darunter auch das mit dem Namen
"PC INSPECTOR File Recovery".
Allerdings schaffte es bislang keines, alle Daten wiederherzustellen, insbesondere die nicht,
die sich direkt auf der "Oberfläche" des USB-Sticks befanden.
Woran liegt das, oder welche Programme könnte ich noch verwenden?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Radima mi~we „Na ja, eine versehentliche Schnell- Formatierung ist ja nun ...“
Optionen

Hallo!

Mit PhotoRec konnte ich nun alles, was ich vermißt hatte, wiederherstellen!
Jedoch scheiterte das Programm bei den originalen Namen der Dateien, zumindest meistens.
TestDisk soll doch auch dafür verwendbar sein. Dieses Progamm stoppt allerdings irgendwann mit der Bemerkung, daß das FAT-Dateisystem beschädigt ist.
Kann man denn bezüglich der Dateinamen nicht auch noch etwas machen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen