Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Webdesign lernen

adeschle / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine Homepage selber machen . Wird modernes Weddesign mit Photoshop gemacht , oder welche Software und Lernhilfen

beschaffe ich mir am besten.

Danke für die Rückantwort!

Alfred Deschler

bei Antwort benachrichtigen
schoppes adeschle „Webdesign lernen“
Optionen

Hallo Alfred,

wenn du klein und bescheiden dich in die Materie einarbeiten willst, dann probiere doch einfach mal "Seamonkey" aus, eine Programmansammlung aus Firefox, Thunderbird, Composer (den brauchst du für die Webseitenerstellung) und einigen weiteren Zusatzprogrammen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SeaMonkey

http://www.seamonkey.at/

Ansonsten ... jeder Webhoster (Strato, 1&1, und wie sie alle heißen) bieten fertige Lösungen an, die man nur noch mit Inhalt füllen muss. Um die eigentliche "Programmiererei" muss man sich gar nicht kümmern, hier am Beispiel von Strato (soll keine Werbung für diese Firma sein, das bieten die meisten Konkurrenten auch an):
https://www.strato.de/homepage-baukasten/

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen