Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

Webdesign lernen

adeschle / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine Homepage selber machen . Wird modernes Weddesign mit Photoshop gemacht , oder welche Software und Lernhilfen

beschaffe ich mir am besten.

Danke für die Rückantwort!

Alfred Deschler

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 adeschle „Webdesign lernen“
Optionen
Wird modernes Weddesign mit Photoshop gemacht , oder welche Software und Lernhilfen beschaffe ich mir am besten.

Es gibt unendlich viele Quellen und unendlich viel Software zu diesem Thema.

Eine wichtige Quelle hat ObelixSB schon genannt (SELFHTML).

Ich würde Dir empfehlen, Dich zunächst voll auf HTML5 zu konzentrieren (, später kommt CSS3 dazu). Du benötigst einen guten Texteditor (z.B. Notepad++) und einen oder mehrere WebBrowser. Mit dem Texteditor erstellst Du HTML-Dateien, mit dem Browser testest Du sie.

Wenn Bilder ins Spiel kommen, brauchst Du eine ordentliche Bildbearbeitungssoftware. Das kann natürlich Photoshop sein, darf aber gern auch ein Nummer kleiner ausfallen. Hier wäre die Frage, ob Du schon Erfahrungen in Bildbearbeitung hast oder ob Du das jetzt in diesem Moment auch erst erlenen willst? (Das ist nämlich eine weitere - nicht besonders kleine - Baustelle.)

Viel Erfolg!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen