Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

GPS-Ort von Smartphone zum Notebook in GoogleMAps

-frank- / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man ein Smartphone mit GPS als WLAN-Spot so einrichten, dass ein Notebook darüber die Internetverbindung erhält, GoogleMaps-Karten lädt UND dann in GoogleMaps den Ort des Handys (GPS) anzeigt?

Danke Eurer Hilfe war ich auf diese Idee gekommen statt der ursprünglich verfolgten Idee, die in einem anderen Thread beschrieben ist.

fbe -frank- „Hi, wie genau das mit GoogleMaps geht, weiß ich auch nicht - ABER ...“
Optionen
Der Unterschied "Here"/"GoogleMaps" ist gewaltig.

Dann liegt das wohl am jeweiligen Kartenausschnitt. Wenn ich meine Umgebung zwischen Google und Here vergleiche, sehe ich keinen Unterschied in der Auflösung. Here ist sogar aktueller.

fbe